Wählen ab 16! Deine Stimme zählt – misch Dich ein!

Unter diesem Motto laden die Jusos Rems Murr und die Landtagsabgeordnete und Sozialministerin Katrin Altpeter zu einer Veranstaltung der anderen Art ein.
Am Montag, den 05. Mai 2014, im Freizeithaus auf dem Gelände des bbw,
Steinbeisstraße 16 in Waiblingen stehen ab 18.00 Uhr die Erstwählerinnen und
Erstwähler aus dem Rems Murr Kreis im Mittelpunkt.
Innerhalb der Kampagne „Wählen ab 16 – gib Deinen Senf dazu!“ , der
Landeszentrale für politische Bildung findet dieses WORLDCAFÉ unter aktiver
Beteiligung der Jugendlichen statt.
Die aktive Beteiligung der jungen Menschen findet an den Tischen statt. Sie stellen Fragen oder notieren sie auf der Tischdecke, zeichnen die Visionen ihrer Stadt der Zukunft auf und unterhalten sich mit den Jusos und der Ministerin Altpeter. Kreativität ist gewünscht und es sind ihr keine Grenzen gesetzt. In lockerer Runde im Café Ambiente erleben Jugendliche Politik zum anfassen und warum es gerade für die junge Generation wichtig ist, sich nicht immer auf die Erwachsenen zu verlassen sondern selber mitzubestimmen, welche Inhalte zukünftig in der eigenen Gemeinde behandelt werden und vor allem durch welche Personen. Demokratie ist viel zu wichtig, als sie einfach so hängen zu lassen und nicht wählen zu gehen. Politik ist zu wichtig, um sie einzig und allein von anderen gestalten zu lassen!

Am 05. Mai 2014: hingehen – mitreden – einmischen –
und am 25. Mai 2014 bei der Kommunalwahl die Stimme abgeben.