Share

 

Counter

Besucher:467392
Heute:63
Online:3
 

AnkündigungenSchreibe uns an!

Nachdem wir heute auf dem Kulturtag der Gewerblichen Schule Backnang vertreten waren will ich hier nochmal drauf hinweisen, dass jede/jeder Interessierte sich immer über den Button "KONTAKT" auf der linken Seite an uns wenden kann.
Sprecht uns an! Wir freuen uns über jede E-Mail von Euch!

Viele Grüße,
Euer Jusos Kreisvorstand

Veröffentlicht am 23.07.2012

 

AnkündigungenRing politischer Jugend gegründet

Gestern wurde nun offiziell der Ring politischer Jugend im Rems-Murr Kreis in der kaufmännischen Schule Waiblingen gegründet. Mehr zu dem Thema wird noch folgen!
Wir freuen uns auf dieses gemeisname Projekt von uns Jusos, der Jungen Union, der Grünen Jugend und den Jungen Liberalen.

Veröffentlicht am 13.07.2012

 

StandpunkteJusos fordern Sperrstunde für Kristina Schröder

Kommentar von Marcel Kühnert:
Ich will im folgenden eine sehr humorvolle Pressemitteilung der Jusos Hessen-Süd zitieren, die wie die Faust auf's Auge zu diesem Thema passt: "Im Kampf gegen das sogenannte Komasaufen will Bundesjugendministerin Kristina Schröder (CDU) den Jugendschutz verschärfen und eine strenge Sperrstunde für Teenager ausrufen. Ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten sollen Jugendliche unter 16 Jahren demnach öffentliche Veranstaltungen mit Alkoholausschank bereits um 20 Uhr verlassen müssen.

Dazu erklärt der Vorsitzende der südhessischen Jusos, Carsten Sinß:

Veröffentlicht am 09.07.2012

 

VeranstaltungenJuso-Landesvorsitzender zu Gast im Backnang

Am Freitag, 06. Juli war der im Mai neu gewählte Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg, Markus Herrera Torrez, zum Gespräch zu Gast in Backnang. (Von Julian Gilke, Vorsitzender der Jusos Backnang)

Veröffentlicht am 09.07.2012

 

PressemitteilungenJusos Rems-Murr kritisieren Ablehnung der Homo-Ehe durch die Bundesregierung

Dr. Joachim Pfeiffer (CDU) und Hartfrid Wolff (FDP) stimmen gegen die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben

Die Jusos im Kreisverband Rems-Murr zeigen kein Verständnis für die Abstimmung der Bundesregierung über die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben.

Veröffentlicht am 05.07.2012

 

StandpunkteKommentar von Lukas Wildermuth: Solidarität mit den gekündigten MitarbeiterInnen, der Zentralen Service-Gesellschaft Dam

Am 30.6.2012 fand in Kiel eine Demonstration statt, an der hauptsächlich Mitglieder der Gewerkschaft Verdi teilnahmen. Es handelte sich bei dieser Demonstration um eine Solidaritätskundgebung für die Mitarbeiter der Zentralen Service-Gesellschaft Damp (ZSG). Den über 1000 Mitarbeitern wurde von der Helios Kliniken GmbH gekündigt zu welcher die ZSG seit März gehört.
Wie kam es zu den Kündigungen?

Veröffentlicht am 02.07.2012

 

ProjekteJusos 4 Tage lang auf dem Backnanger Straßenfest

Die Jusos waren vom 22.6. bis 25.6.2012 an allen vier Tagen auf dem Backnanger Straßenfest mit einem Getränkestand vor Ort! Wie jedes Jahr hatten wir dort unseren Stand am Eingang der Jugendmeile gegenüber der Bühne des Juze. Neben (toller) Musik und vielen Gesprächen haben wir uns über alle Kontakte gefreut!
Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen Stand wieder so aktiv zu vertreten! Bis nächstes Jahr! ;-)

2. Bild: Klicke auf Mehr!

Veröffentlicht am 01.07.2012

 

AnkündigungenJusos Rems-Murr laden zur Europadiskussion

Veröffentlicht am 08.06.2012

 

LandespolitikFür Kitas statt Betreuungsgeld!

Am Mittwoch beschloss das Kabinett der schwarz-gelben Bundesregierung das neue Gesetz zum Betreuungsgeld. Die Jusos Baden-Württemberg kritisieren den geplanten Gesetzentwurf von Familienministerin Kristina Schröder scharf und fordern stattdessen, die Mittel für den dringend benötigten Ausbau von Plätzen in Kindertagesstätten bereit zu stellen.

Veröffentlicht am 07.06.2012

 

PressemitteilungenJuso AG Schorndorf: Nachtbusse nach Urbach und Plüderhausen notwendig

Die Juso AG Schorndorf fordert, dass ab Dezember ein Nachtbusverkehr von Schorndorf nach Urbach und Plüderhausen erhalten wird, wenn der Nachtbusverkehr der Region Stuttgart auf Nacht-S-Bahnen umgestellt wird.

Veröffentlicht am 29.05.2012