Share

 

Counter

Besucher:452669
Heute:33
Online:2
 

ProjekteSpendenaktion "Brot am Haken" hat begonnen

Marcel Kühnert und Herr Weigele bei der Übergabe

Die Juso AG Schorndorf hat zusammen mit der Bäckerei Weigele in Schorndorf eine dauerhafte Spendenaktion gestartet.
Das Konzept: Einkaufen und Spenden. Man kauft sich zwei oder mehrere Artikel. Die Ware, die man spenden möchte, wird in Form eines gesonderten Kassenbons auf den Haken in der Bäckerei gehängt werden. Bedürftige Menschen, welche nicht genug Geld haben, dürfen sich einen Bon aussuchen und in den Filialen einlösen. Auf diesem Wege möchten wir bedürftigen Menschen unbürokratisch ein Stück Normalität zurückgeben. Diese Idee stammt ursprünglich aus Istanbul, wo die Brote an Fleischerhaken hängen.
Natürlich kann man mit dieser einfachen Methode Missbrauch nicht vorbeugen, jedoch appellieren wir an die Vernunft der Menschen und hoffen, dass weitere Bäckerei dieses Projekt mit unterstützen werden.
Bisher hängen in den fünf Filialen der Bäckerei Weigele jeweils ein Brett. Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Weigele sich zu dieser Aktion bereit erklärt hat und möchten auch hiermit Danke sagen.

Veröffentlicht am 17.12.2013

 

ProjekteJusos 4 Tage lang auf dem Backnanger Straßenfest

Die Jusos waren vom 22.6. bis 25.6.2012 an allen vier Tagen auf dem Backnanger Straßenfest mit einem Getränkestand vor Ort! Wie jedes Jahr hatten wir dort unseren Stand am Eingang der Jugendmeile gegenüber der Bühne des Juze. Neben (toller) Musik und vielen Gesprächen haben wir uns über alle Kontakte gefreut!
Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen Stand wieder so aktiv zu vertreten! Bis nächstes Jahr! ;-)

2. Bild: Klicke auf Mehr!

Veröffentlicht am 01.07.2012