Share

 

Counter

Besucher:452700
Heute:33
Online:1
 

Jusos Unteres Remstal in Aktion

Der Vorstand der Jusos UR bei der Spendenübergabe an die Tafel Winnenden 2015


Die Jusos UR mit dem Vorstand der Winnender Tafel

Pressemitteilung

Jusos Unteres Remstal überreichten Lebensmittelspende an die Winnender Tafel!

Am heutigen Mittwochvormittag überreichten die Vorstandsmitglieder der Jusos Unteres Remstal Jenny Mey, Lara Bauer und Alea Roßbach der Winnender Tafel e.V. eine Lebensmittelspende im Wert von knapp 350 Euro. Das Geld hatten die Jusos hierfür am Vortag des 4. Advents in der Winnender Innenstadt gesammelt. In Absprache mit den Verantwortlichen der Winnender Tafel wurden hierfür von den Jusos jetzt Grundnahrungsmittel eingekauft. Mit großer Freude wurden die gespendeten Lebensmittel in das vorweihnachtliche Sortiment der Tafel aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Bürgerinnen und Bürger die mit ihren Spenden diese Aktion ermöglicht haben! 

Samstagmorgen vor dem 4. Advent.  Treffen auf dem Marktplatz in Winnenden um Spenden zu sammeln. Die Jusos Unteres Remstal waren um 10 Uhr morgens schon am Start und gingen höflich auf die Marktbesucher zu  um nach einer Spende für die Tafel in Winnenden zu bitten. Sehr viele Leute spendeten, doch mit einer solchen Endsumme konnte zu Beginn nicht gerechnet werden. Es wurden insgesamt 347,36€ von den Marktbesuchern gespendet! Herzlichen Dank!

Am Morgen des heutigen Mittwochs wurde das Geld in Absprache mit den Tafel-Verantwortlichen in Lebensmittel „umgewandelt“. Die Lebensmittel wurden dann mit großer Freude zur Winnender Tafel befördert und gleich auch ausgeladen. Die Jusos Unteres Remstal bekamen ein großes Lob von der Winnender Tafel ausgesprochen für ihre Hilfsbereitschaft und ihr großes Engagement.

Für weitere Spenden ist die Winnender Tafel unter winnender-tafel@online.de und 07195 / 580462 (Ansprechpartner Harald Zabel) erreichbar.

 

 

Jusos UR beim Fellbacher Herbst 2014

 

Fellbacher Herbst